top of page
  • AutorenbildAnke Peters

Das unerbittliche Korsett des Verstandes...




...darf jetzt endlich fallen. Gestern habe ich noch einmal etwas Grundsätzliches gezeigt bekommen. Eine #Klarheit zu diesem Thema Verstand versus #Emotion. In einem Gespräch mit einer kraftvollen (für mich sichtbar, doch sie fühlte sich gerade nicht so) Frau, die im Leben schon sehr viel erreicht hatte, bekam ich von ihr bereits zu Beginn eine dringliche Nachricht auf energetischer Ebene, die sie dann auch verbalisierte. Ich will endlich etwas fühlen können, denn ich bin schon so lange nur im Verstand unterwegs und jetzt, in der Mitte meines Lebens fühle ich, da ist noch etwas Tiefes in mir, dem ich bisher keinen Raum gegeben habe. Ich fühlte ihren Schmerz darüber und auch wie ihr Verstand tapfer seine Existenzberechtigung verteidigte. Es ging um ihre Entscheidung, beruflich etwas Neues zu machen und die alten Pfade zu verlassen. Etwas in ihr sagte ihr, dass da noch so viel mehr Potential ist, als das, was sie bisher lebte. Sie hatte einen Beruf, der auf einem anspruchsvollen Studium beruhte und sie war lange Jahre als Führungskraft bestens aufgestellt. Ich spürte sie irgendwie neben sich stehend. Es fühlt sich so an, als sei ihre neue #Identität schon bereit, neue Wege zu gehen, doch die alte stand wie ein Wächter dabei und wollte sie nicht ziehen lassen. Sehr interessant diese Beobachtung. Der Verstand, langjähriger Begleiter, Freund, Berater spielte seinen Vorteil aus und die noch zaghafte neue emotionale Version der Frau hatte Mühe, sich zu behaupten. Ein Ringen um eine #Entscheidung, die ich auch als Beobachterin sehr tief wahrnehmen konnte. Ich bekam den Impuls, mich da nicht einzumischen, denn ich weiß mittlerweile, dass wir nur SELBST in unsere tief begründete, doch leider oft sehr verschüttete, #Selbst-#Ermächtigung gehen müssen. Das kann einem niemand abnehmen, denn das wäre fatal, da es uns um einen der wichtigsten Schritte im Leben bringen würde. Es ist der Schritt in die Freiheit des wahrhaftigen #Potentials. Ein unermeßlich großer Schatz, der ALLES möglich macht, wenn wir es GLAUBEN und vor allem VERTRAUEN, auch wenn wir nicht sofort Ergebnisse serviert bekommen, die der Verstand als Erfolg verbuchen kann. In dieser neuen Zeit geht es genau um diesen Prozeß. Ich lade Dich ein, diesen einzuleiten, wenn Du fühlst, dass Du jetzt dazu bereit bist. In unserer Ausbildung wirst Du in diesen Prozess kommen, ganz leicht, wie von selbst gleitest Du in Deine neue Form. Das Korsett wirst Du schnell ablegen und staunen, was es bis jetzt alles zusammen gehalten hat. Ich freue mich auf unser Gespräch. Den Link dazu findest Du im Kommentarfeld. Herzlichst Anke Peters #bueffelfishcoachingakademie #dastunwasduliebst #herzinführung



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page