top of page
Coachausbildung_Coachakademie_edited_edited.png

Wir bringen Bewusstsein, Sinn und Werte in die Welt.

DIE BUEFFELFISH COACHING AKADEMIE

icf-member-badge.png
QRC_Qualitätsring_Coaching_Beratung.jpeg
QRC-CCE-Siegel.png
Emotion_coach_2022.png

UNSERE VISION


Wir bringen Bewusstsein, Vision und Werte in die Welt, indem wir Menschen dazu bewegen, für ihr Leben und ihr Glück selbst die Verantwortung zu übernehmen sowie den höheren Sinn ihres Daseins zu erkennen und zu leben. Mit unserer Coach-Ausbildung schulst du dein Bewusstsein, transformierst deine Persönlichkeit und lernst zukunftsfähiges Coaching, mit dem du Menschen und Unternehmungen wachsen und im höchsten Potential schöpfen lässt.

 

UNSERE MISSION


Um dieses Ziel zu erreichen, bilden wir Menschen zu Coaches aus und unterstützen sie auch in ihrer persönlichen Entwicklung. Wir verbinden systemische Life Coaching-Methoden, kreativ visuelle und mental intuitive Coaching-Methoden auf besondere Weise, um leichter und wirksamer Potentiale zu erkennen und zu entfalten sowie tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Dafür setzen wir uns persönlich und engagiert mit unserem gesamten Wissen und unserer Leidenschaft und Begeisterung ein. Es ist uns wichtig, die Expertise, die Individualität und die besondere Begabung jeder einzelnen Teilnehmerin und jedes Teilnehmers zu entdecken, zu entwickeln und in das neu zu gestaltende Coaching-Business zu integrieren. Dabei legen wir großen Wert darauf, die Kommunikation auf Augenhöhe zu führen.

In kleinen exklusiven Ausbildungsgruppen sind uns Wertschätzung und Raum für Entfaltung besonders wichtig.

Unsere Erfahrung und das umfangreiche Wissen aus über 30 Jahren Unternehmer- und Coaching-Praxis gibt unseren Teilnehmern Sicherheit und Kraft in ihrer Entwicklung. Freude und Leichtigkeit aus dem Herzen begleiten uns und erzeugen eine warmherzige konzentrierte Lern-Atmosphäre in hoher Energie.​

Unser Team wird ergänzt durch ausgebildete Coaches, Office- und Marketing-Mitarbeiter. Uns verbindet eine starke Vision und Philosophie, die geprägt ist von einem Bewusstsein der Professionalität und Wertschätzung.

Was wir tun, geschieht aus dem Herzen und zum höchsten Wohle aller.

Kreiere das Beste.
Dein Leben.

Anke Peters

Zertifizierter Life & Business Coach

Leitender Lehr-Coach

Dipl.-Designerin/Künstlerin
 

LEITENDER LEHR-COACH

Ich bin Anke Peters, Master Life & Business Coach, Senior Lehrcoach und Gründerin der BUEFFELFISH COACHING AKADEMIE. Bereits seit über 30 Jahren unterstütze ich Menschen in verschiedenen Entwicklungs-Prozessen ihrer Persönlichkeit, Potentialentfaltung und Transformation, sowie Unternehmen in den Bereichen Führungskräfte Coaching, Mitarbeiter Cochaing, Team Coaching und Kreativ Training. 

 

Ich war lange Zeit auf der Suche nach meiner Bestimmung, denn ich spürte, da ist etwas. Bereits als Kind liebte ich das Kreative, das Malen und die Kunst, konnte dies aber nicht ausleben. Meine Eltern schickten mich auf die Musikschule, dort lernte ich Geige und spiele etliche Jahre im Orchester. ​

Über die verschiedensten Ausbildungen und Studien, u. a. Facharbeiter Malerhandwerk, Architekturstudium und Studium Visuelle Kommunikation, kam ich dann doch irgendwann an meinem Ziel an und studierte Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, sowie Kommunikations-Design. Das Studium schloss ich als Dipl.-Designerin ab und mein Kunststudium krönte ich als Meisterschülerin.

Was es bedeutet, Ängste zu überwinden, Altes aufzugeben und sich selbst neu zu erfinden, habe ich in meinem Leben häufig erlebt. Ich war immer auf der Suche nach etwas Bestimmten. Doch konnte ich lange nicht erfassen, was es genau ist. Ich habe viel gewagt und große Hürden genommen, z. Bsp. über 13 Jahre zwei Flughäfen gleichzeitig mit meiner Marketingagentur betreut, eine alte Fabrik ausgebaut und zum Leben erweckt, 7 Jahre ein 5* Aparthotel gebaut und betrieben und mich beteiligt an einem Unternehmen der Maschinenbauindustrie. Alle diese Schritte mit ihren Höhen und Tiefen haben mir intensive Einblicke in das Innere der Menschen und Unternehmen ermöglicht und mich stark gemacht für meine Identität als Coach.

 

Ein Burnout führte mich in eine tiefe Transformation. Ich erkannte meine Berufung als Coach, der Menschen in ihre innere und äußere Freiheit begleitet und ließ mich zum Life- und Business Coach und zum Master Coach ausbilden.​

Weitere Ausbildungen folgten, u. a. zum Hypnosecoach, Coaching für agile Führung, Reflexions Profi. In den vergangenen Jahren habe ich mich intensiv weiter meiner Bewusstseins-Entwicklung gewidmet und zahlreiche ganzheitliche und spirituelle Aus- und Weiterbildungen genossen.

Heute ist es für mich das größte Glück, in unserer Coachingakademie Menschen auf dem Weg in ihr Potential und neues Bewusstsein zu begleiten. Mir ist es sehr wichtig, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. 
Neben dem Coachen mit systemischen Methoden, entwickelte ich mehr und mehr eigene kreative und intuitive Coaching-Methoden. Kreativität, Kunst, mentale Intuition und Spiritualität sind in meinem Leben immer enge Begleiter.

Mit intensiven persönlichen Lebens- und Unternehmer-Erfahrungen, kombiniert mit meinen Fähigkeiten als Coach mit über 13 Jahren Praxis-Erfahrung, Designerin, Marketingexpertin und Künstlerin, unterstütze ich die Teilnehmer in unseren Ausbildungen, Seminaren und Workshops dabei, ihre Potentiale zu entfalten und ihre Bestimmung zu leben.

BUEFFELFISH TEAM

Carlo_Eugen.jpg

CARL EUGEN

CEO/Geschäftsführung
Unternehmensentwicklung

Marketing

Kreativ Mentaler Life Coach

Master of Science

Businessmanagement

Master of Innovation Management (MINN)

Coach_Valesca_Peters.jpg

VALESCA SOPHIA

 

Geschäftsführung

Kreativ Mentaler Life Coach

Dipl.-Schnittmeisterin

Filmemacherin

Detlev_Peters.jpg

DETLEV

Management

Unternehmensberatung

 

Dipl.-Kaufmann

Unternehmensberater

Pola_edited_edited_edited.jpg

POLA MARIE

 

Team Assistenz

 

Kreativ Mentaler Life Coach

Trainings_Coach_Sabine_edited.jpg

SABINE

Trainingscoach


Kreativ Mentaler Master Coach

Kreativ Mentaler Life Coach

Weibliche Computer benutzen

JASMIN & ANJA

 

Marketing- und Social
Media Assistenz

bottom of page